Hesselberglauf.JPG

Podestplätze bei der Mittelfränkischen Berglaufmeisterschaft

05.09.2015 Hesselberg

Bei der Mittelfränkischen Berglaufmeisterschaft am Hesselberg konnten wir  einige Stockerlplätze ergattern! Von Ehingen am Fuße des Hesselberges musste bis zum Gipfelkreuz (689 Meter) auf 6,5 Kilometer ein Gesamtanstieg von 280 Metern bewältigt werden – keine einfache Geschichte!
Tim Frisch wagte sich erstmals an so eine Strecke und landete unter 130 Läufern auf dem 8. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse MJU18 wurde er 3. Mittelfränkischer Berglaufmeister. Sabine Frisch konnte sich bei den Damen auf dem 6. Gesamtrang platzieren und gewann ihre Altersklasse W45. Bei der Mittelfränkischen Meisterschaft in der Wertung Ü40 (W40 – 49) wurde sie Zweite. Petra Pummer konnte in ihrer AK W55 den zweiten Platz erzielen und wurde 3. Mittelfränkische Berglaufmeisterin in der Wertung Ü50 (W50 – 59). Reinhold Pummer rundete das gute Ergebnis mit dem 5. Platz in der M65 ab. Herzlichen Glückwunsch an unsere Bergläufer! Ergebnisse sind online! Pressebericht dazu findet ihr in der Mediathek.

 (sf/pp)