03.09. 2017 Walchsee
Leider wurde das Rennen im Kaiserwinkl/Österreich heuer zur reinsten Regegenschlacht! Wegen den Temperaturen um 8 Grad und Dauerregen wurde die Schwimmstrecke auf 1500 Meter verkürzt und die Radstrecke ohne die gefährlichen Abfahrten auf 68 Kilometer, Laufen am Schluss bleib unverändert. Trotzdem war´s ne harte Nummer bei dem schlechten Wetter!
Ingo Macher war schnellster La Carrera Einzelstarter in 4:13. Er schrammte mit Platz 4 in der M45 nur knapp am Podium vorbei. Frank Lauer war 4:58 unterwegs, was den 43. Platz in der M45 bedeutete. Für Thomas Minameyer war es ein hartes Rennen – trotzdem finishte er nach 5:16 als 54. der M35. Respekt vor eurer Leistung!
In der Staffelwertung holten sich die beiden La Carrera-Damen Sophia Ramsauer als Schwimmerin und Julia Ramsauer als Radfahrerin Unterstützung von Christine Ramsauer als Läuferin und gewannen die Damenkonkurrenz souverän in 3:59. Die La Carrera Herrenstaffel in der Besetzung Philipp Großbeck als Schwimmer, Matthias Seitz als Radfahrer und Max Frank als Läufer landete in 3:37 auf dem 2. Platz. In der Mixed Staffel schwamm Samina Dorner, Andreas Wechsler fuhr Rad und Florian Griesbach nahm den abschließenden Halbmarathon in Angriff. Die drei finishten nach 3:57 und sicherten sich den 3. Platz.
Klasse Leistung von allen bei den schwierigen Bedingungen – Hut ab und Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse sind online. Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2017.
(sf/pp)