Duathlon_Hip.JPG

Resi gewinnt beim Duathlon Day in Hilpoltstein

30.04.2017 Hilpoltstein/Mallorca

Resi Wild gewinnt zum ersten Mal den Hilpoltsteiner Duathlon (8km- 30km – 3km). Nach ihrem Sieg bei unserem IFB HiRo Run schlägt sie wieder in Hilpoltstein zu – Hammer, Resi!
Aber auch die restlichen La Carreras können mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, zumal die Bedingungen mit dem fiesen Wind auf der Radstrecke nicht einfach waren! Julia Ramsauer machte trotzdem auf dem Rad mächtig Druck, wurde Gesamtvierte und 2. in der W25. Sabine Frisch und Ingo Macher standen beide als Dritte auf dem Podium der Altersklasse W/M45. Alles gegeben haben auch Andreas Köstler, Adrian Lober, Stephan Bormann, Wolfgang Wild, Florian Griesbach, Philipp Großbeck Andreas Wechsler und Heinz Obermeier.

Die La Carrera Jugend hatte an dem Tag etwas Pech! 3 Kilometer Laufen, 20 Kilometer Rad und 1,5 Kilometer Laufen standen auf dem Programm. Andreas Obermeier musste nach dem ersten Lauf das Rennen verletzungsbedingt abbrechen. Patrick Kilian wäre bei den Junioren Bayerischer Meister geworden, wurde aber nach dem Rennen wegen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung disqualifiziert. Lediglich Bastian Frisch ging damit in die Wertung ein und erzielte in seiner stark besetzten Altersklasse Jugend A (2001) den 10. Platz. Lennart Walter hatte bei den Schülern C 400m Laufen 2,5km MTB und nochmal 400m Laufen zu bewältigen und wurde in seiner Altersklasse 2009 Dritter.

In der Staffelwertung landeten Stephanie Pummer als Läuferin und Michael Fruth als Radfahrer auf dem 2. Rang.

Top Leistungen – herzlichen Glückwunsch an alle! Immer wieder ein schönes Event! Lob an unsere Sportfreunde vom TV Hilpoltstein Triathlon!
Danke auch an alle La Carreras, die als Helfer im Einsatz waren!
Ergebnisse sind online. Ein Album mit vielen schönen Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2017.

Und ein Ergebnis gibt es auch aus Mallorca zu melden. Michael Riechel war zum Abschluss seines Rad-Trainingslagers beim Radmarathon „Mallorca 312“ über 167 Kilometer und 2475 Höhenmeter am Start. Obwohl die Beine am Ende des Trainingslagers schon relativ schwer waren, kam er nach 6:18h mit tollen Eindrücken ins Ziel. Ergebnis ist ebenfalls online.

(sf/pp)