Lauingen_olymp._Distanz_HP.jpg

Tolle Wettkämpfe in Lauingen, Fürth und Luxemburg

16./17.06.2018 Fürth/Lauingen/Luxemburg

Einen Tag nach ihrem Regionalliga-Einsatz war Theresa Wild am Sonntag bereits wieder aktiv. Zusammen mit Carola Wild startete sie beim VR-Triathlon Lauingen über die olympische Distanz von 1,4km – 40km- 10km. Resi wurde in 2:10:45 Gesamtsiegerin und Carola holte sich in 2:24:33 den 4. Gesamtplatz und Patz 1 in der W45. Klasse Mädels – super Leistung!

Melanie und Michael Riechel waren ebenfalls sportlich aktiv und sind für uns beim Metropolmarathon in Fürth über die 10km Strecke gestartet. Das Wetter spielte mit, rechtzeitig zum Start kamen ein paar Wolken auf, die sich vor die Sonne geschoben haben. Melli war mit den erreichten 56:15 Min und Platz 10 in der W40 durchaus zufrieden. Bei Michael lief es ebenfalls gut, er konnte sein selbst gestecktes Ziel unterbieten und das Rennen mit 41:06 Min beenden. Das bedeutete den Sieg in seiner Altersklasse M45.

Ironman_Luxembourg_HP.jpg

Und auch international wurden unsere Farben vertreten.  Bim Ironman 70.3 Luxembourg bestritt Jürgen Haas seine erste Mitteldistanz. Geschwommen wurde in einem Rundkurs in der Mosel, die Radstrecke mit 900 Höhenmeter ging in die Weinberge mit einem Abstecher nach Frankreich (Schengen), gelaufen wurde dann wieder an der Mosel entlang. Jürgen finishte nach 5:37:08 auf Platz 77 in der M50 – super Leistung, herzlichen Glückwunsch, Jürgen! Jetzt heißt es gut regenerieren, denn in zwei Wochen wird Jürgen beim Challenge Roth in der La Carrera Staffel den Marathon laufen!
Ergebnisse sind online

(sf/pp)