Ironman_70.3_WM.jpg

Saisonabschluss für Resi bei der Ironman 70.3 WM in Chattanooga

09.09.2017 Chattanooga 

Resi Wild hat erfolgreich unsere Farben bei der Ironman 70.3  Weltmeisterschaft in Chattanooga (Tennessee/USA) vertreten.
Den begehrten WM-Slot hatte sie sich im August letzten Jahres beim 70.3 Ironman European Championship in Wiesbaden mit ihrem Europameistertitel in der Altersklasse W18-24 geholt.
In Chattanooga waren die schwierigen Bedingungen in der Mittagshitze mit vielen Anstiegen auf der Strecke und einem hochkarätigen Riesenstarterfeld nicht einfach zu meistern.. Resi konnte sich nach 5:07:47 den 28. Platz in der AK (von 162) und den 122. Gesamtplatz (von 1431 Frauen) sichern – Respekt!

Die Saison war lange, deswegen sei stolz auf dich, was du heuer alles geschafft hast – Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt heißt es noch eine Woche relaxen – erhol dich gut!

Andreas Obermeier nahm in seinem Urlaub an der Nordsee an einem außergewöhnlichen Event teil – dem Red Bull Tri Islands – Inselhopping der extremen Art!
Das weltweit einzigartige Format verbindet die nordfriesischen Inseln Amrum, Föhr und Sylt. Leider wurde der Wettkampf in diesem Jahr von Wind, Regen und eisigen Temperaturen begleitet, sodass viele Athleten gar nicht antraten. Andi wagte sich trotzdem an den Start. Los ging es für alle Teilnehmer mit einer gemeinsamen Wattwanderung von Föhr nach Amrum. Von der Insel Amrum ging es beim Schwimmen rund 3 Kilometer durch das offene Meer nach Föhr. Nach 40 abwechslungsreichen Radkilometern brachten 12-Mann-Boote die Triathleten zur finalen Laufentscheidung nach Sylt. Allerdings nicht alle, denn der natürliche Knockout-Modus durch die Tide verhinderte, dass es alle Teilnehmer dorthin schafften. Auf Sylt wartete dann der abschließende Lauf über elf Kilometer auf die Athleten. Und auch der hatte es in sich, da die Strecke über einige Kilometer mitten durch teilweise knöcheltiefen Sand führte. Andi meisterte den außergewöhnlichen Wettkampf in einer Zeit von 3:39 und konnte sich mit Gesamtplatz 109 über einen Rang im Mittelfeld freuen – Herzlichen Glückwunsch – schon bissel crazy!

Ergebnisse sind online. Presseberichte sind in der Mediathek online

 (sf/pp)