Schlammschlacht bei der Bayerischen Crosslaufmeisterschaft

Unter die rund 500 Athleten bei der Bayerischen Crosslaufmeisterschaft in Buttenwiesen mischten sich auch drei La Carreras. Es war jeweils ein Rundkurs von etwa 1100 Metern, meist über Wiese, zu laufen, der leider teilweise sehr aufgeweicht und matschig war – selbst mit Spikes rutschten die Läufer immer wieder ab.
Michael Gründl machte in Lauf 4 den Beginn über 6600 Meter (6 Runden). Nach seinem Mittelfränkischen Meistertitel bewies er, dass er auch auf bayerischer Ebene mithalten kann und bereits in einer top Laufform ist. Auch wenn nach der 4. Runde die Kräfte langsam nachließen, konnte er seine Position behaupten. Am Ende hatte sich die Anstrengung mit Platz 4 in der Altersklasse M40 auf jeden Fall gelohnt. Michi hält den Cross immer für sehr wichtig: gibt Kraft und hilft dann bei den Straßenrennen, die jetzt für ihn folgen.
Auch Romina Siebentritt empfand die Mittelfränkische Crossmeisterschaft in Eckental vor drei Wochen einfacher und auch abwechslungsreicher zu laufen, zumal der Wiesenboden von Lauf zu Lauf matschiger wurde. In Lauf 7 hatte sie 4400 Meter (4 Runden) zu bewältigen und positionierte sich im Riesenfeld der Frauen-Hauptklasse auf dem 29. Rang.
Tim Frisch musste als Letzter in Lauf 8 an den Start und hatte ebenso 4400 Meter auf dem Programm. Er sieht die Crossläufe als perfekte Vorbereitung für die kommende Duathlon-/Triathlon-Saison, um sich Wettkampfhärte zu holen. Im starken Feld der U23-Athleten landete er auf Rang 17.

Für die La Carrera Athleten ein schöner Erfolg auf der unangenehmen Strecke, zumal bei so einer Meisterschaft die gesamte bayerische Läuferspitze vertreten ist!
Herzlichen Glückwunsch an euch Drei!

BILDER