Challenge_Samorin.jpg

Schnelle Staffel in Samorin

03.06.2018 Samorin

Staffelerfolg bei der Challenge Family-Meisterschaft “The Championship” in Samorin!
Samina Dorner, Andreas Wechsler und Florian Griesbach hatten sich letztes Jahr als Mixed Staffel für die Meisterschaften in Šamorin/Slovakei über die Mitteldistanz 2018 qualifiziert und gingen motiviert ins Rennen.
Samina hatte speziell in der ersten Hälfte der 1,9km langen Schwimmstrecke mit den Strömungen der Donau zu kämpfen. Trotzdem absolvierte sie die Distanz in 34:52 Minuten. Der Wechsel vom Schwimmen auf das Radfahren verlief sehr gut. Andreas schwang sich aufs Rad und preschte los. Die Zeit für die 90km auf der flachen, aber sehr windigen Strecke blieb bei 2:17:09h stehen. Das macht einen Schnitt von 39,4 km/h. Danach machte sich Florian auf die drei Runden à 7 km über das Reitgelände des Autragungsortes, das gleichzeitig als olympisches Trainingszentrum fungiert. Hitze, Wind und die vielen Richtungsänderungen auf der Laufstrecke verlangten ihm alles ab. Er finishte in einer Zeit von 1:27:37h. Lohn der Strapazen war der 3. Platz in der Mixed Staffel Wertung in einer Gesamtzeit von 4:25:01h. Ein rundum sehr schönes und gelungenes Wochenende! Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Athleten für die starke Leistung! Ergebnisse sind online. Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.

(sf/pp)