Resi_Karlsfeld_HP.jpg

Sieg für Resi beim Triathlon in Karlsfeld

15.07.2018 Karlsfeld 

Theresa Wild und Florian Griesbach waren für uns beim Karlsfelder Triathlon über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen – 47 km Radfahren – 10 km Laufen) am Start. Nach dem Schwimmen im Karlsfelder See führte die Radstrecke, welche als Wendepunktstrecke zweimal zu umfahren war, über asphaltierte, öffentliche, aber vollständig für den normalen Verkehr gesperrte Straßen und auch auf die B471. Die 10 km lange Laufstrecke war relativ eben, jedoch mit kleinen giftigen Anstiegen versehen und führte größtenteils über befestigte Wege. Theresa konnte als sechste Dame aus dem See steigen. Nach einem schnellen Wechsel ging es auf die Radstrecke. Resi hatte hier gut Kraft in den Beinen und erreichte mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,1 km/h (1:14:42 h) die zweite Wechselzone als vierte Dame. In ihrer Lieblingsdisziplin erwischte sie einen Sahnetag und holte die knapp vor ihr liegenden Frauen nacheinander in 39:51 min ein. Die bis dahin führende Dame überholte sie bei Kilometer 6, was sie allerdings nicht bemerkte. Daher war die Freude und vor allem die Überraschung im Ziel umso größer, als der Stadionsprecher meinte, dass nun nach 2:22:58 h die Siegerin der Damen über die Ziellinie läuft. Auch Florian Griesbach war mit seinem Rennen zufrieden. Vor allem in seiner Paradedisziplin, dem Laufen, konnte er noch einige vor ihm laufende Athleten einsammeln und überquerte somit nach 2:34:31 h als 22. seiner Altersklasse die Ziellinie.
Der Ausflug der beiden hat sich gelohnt – herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse sind online.Link hierhin verschieben

(sf/pp)