Sport_Kulturpreis2.jpg

Sport- und Kulturpreis der Stadt Hilpoltstein für Marius Schuhmann

10.01.2015 Hilpoltstein

Marius Schuhmann wurde für seine besonderen sportlichen Leistungen ausgezeichnet: er hat von Bürgermeister Markus Mahl den Sport- und Kulturpreis für die Jugend der Stadt Hilpoltstein erhalten! Marius wurde beim Challenge Roth 2014 in einer Zeit von 9:42:03 Deutscher  in seiner Altersklasse TM20 und beim Rothseetriathlon über die Kurzdistanz Mittelfränkischer Meister. Darüber hinaus war er als Liga-Kapitän im Regionalliga-Team von La Carrera erfolgreich im Einsatz. Unser sportlicher Leiter Ingo Macher würdigte in seiner Laudatio aber nicht nur die sportlichen Leistungen. Marius mache sich auch als Funktionär im Vorstands-Team  und Trainer verdient, gebe seine Erfahrungen weiter und organisiere Events.  Marius wurde in diesem Jahr auch für die Wahl zum „Sportler des Jahres“ bei der Sportlerehrung des Landkreises Roth nominiert. Wir sind sehr stolz auf dich, Marius und wünschen dir viel Glück bei der Wahl am 23. Januar! Presseberichte dazu sind in der Mediathek online.

(Sabine)