Staffelsieg am Walchsee


01.09.2013
Walchsee

Beim 4. Challenge Walchsee-Kaiserwinkl über die Halbdistanz finishten Dani und Graxi als Einzelstarter sowie Julia R. (Schwimmen), Matze (Radfahren) und Michi Gründl (Laufen) als Staffel. Die Wetterbedingungen waren nicht gerade triathlonfreundlich. Teilweise strömender Regen machte vor allem die Abfahrten auf der Radstrecke ziemlich schwierig. Trotzdem kamen alle unsere Athleten hervorragend mit den Bedingungen zurecht und können sehr stolz auf sich sein. Graxi finishte nach 4:28:34 als Zehnter in seiner Altersklasse, Dani war nach 4:49:36 im Ziel (AK-Platz 41). In der Staffelwertung schaffte es das La Carrera Team nach 4:20:48 sogar auf Platz 1!
Am Vortag, wo noch beste Wetterbedingungen in Walchsee herrschten, waren Bastian und Tim bei ihrem ersten Junior Challenge Aquathlon über 200 bzw. 400m Schwimmen und 2 bzw. 3km Laufen am Start. Bastian finishte nach 12:26 auf Platz 7 und Tim nach 18:21 auf Platz 5.

Der Pressebericht dazu ist in der Mediathek Online.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!
(Sabine)

(mr)