Starke Leistungen beim Rothsee Triathlon

Am bisher heißesten Wochenende des Jahres mit Temperaturen bis zu 36°C wurde den Athletinnen und Athleten einiges abverlangt.

 

Samstag

Start war am Samstag in der Kategorie Schüler D. Nach 50m Schwimmen, 1km Radfahren und 200m Laufen kam Kilian Probst als erster über die Ziellinie.

Lennart Walter startete in der Klasse Schüler A (400m/6500m/2500m) und belegte den 5. Platz, was gleichzeitig den 2. Platz bei den Mittelfränkischen Meisterschaften bedeutete.

Beim Wettbewerb der Jugend B über die gleichen Distanzen landete Luisa Gerner auf dem 7. Platz und damit 3. bei den Mittelfränkischen Meisterschaften.

Das letzte Rennen am Samstag war der Junioren- und Jedermanntriathlon mit der Sprintdistanz (750m/19500m/5000m)

Bastian Frisch kam mit den heißen Bedingungen am besten zurecht und gewann mit deutlichem Vorsprung und wurde damit Mittelfränkischer Meister.

Lilly Markert startete bei den Junioren und belegte sowohl gesamt, als auch bei den Mfr. Meisterschaften, den 3. Platz.

 

Sonntag

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Olympischen Distanz (1.5km/42km/10km). Der Wettergott meinte es leider einen Tick zu gut mit den Sportlern: Reichlich Sonne und Temperaturen bis 36°C im Schatten. Und davon gab es leider auf der Rad- und Laufstrecke nicht allzu viel…

Der Rothsee hatte angenehme 25°C Wassertemperatur, was für die erste Disziplin zwar Neoprenverbot bedeutete, aber damit der mit Abstand angenehmste Teil war – Zumindest was die Temperaturen anging.

Von La Carrera waren insgesamt 4 Frauen und 11 Männer am Start.

Bei den Frauen war Jelena Helmreich die schnellste La Carrera und landete mit einem starken 3. Gesamtplatz auf dem Podium (2. AK/2. Mfr.M.)

Dicht dahinter landete Viola Greil auf Platz 5 (3. AK/4. Mfr.M.) und Theresa Griesbach auf Platz 7 (4. AK/5. Mfr.M.). Kristina Wagner runde das bärenstarke Ergebnis der Frauen mit einem sehr guten 28. Platz (9.AK/17. Mfr.M.) ab.

Damit waren die Mädels in der Teamwertung nicht zu schlagen und landeten souverän auf dem 1. Platz und wurden damit in der Besetzung Helmreich/Greil/Griesbach verdient mittelfränkische Meisterinnen.

Ähnlich gut lief es auch bei den Herren. Tim Frisch belegte nach einer starken Vorstellung Gesamt Platz 3 (3.AK) und wurde mit einer fabelhaften Zeit von unter 2 Stunden (1:57:57) verdient mittelfränkischer Meister.

Auf den weiteren Plätzen folgen Ingo Macher (55. Gesamt/2. AK), Florian Griesbach (64. G/20. AK), Kai Häupler, Dominic „Batman“ Portisch, Marco Schmidt, Daniel Joppe, Michael Riechel, Rainer Stockinger, Heinz Obermeier und Andreas Aicher.

 

In der Teamwertung belegten Frisch/Macher/Griesbach als “La Carrera TriTeam Rothsee I” den 3.Platz und den 2. Platz bei den Mfr. Meisterschaften.

 

Herzlich Glückwunsch allen Finishern zu diesen bärenstarken Leistungen bei der Affenhitze an diesem Triathlon Wochenende! Gute Regeneration.

 

BILDER