Start_Treuchtlinger_Fruehjahrslauf.jpg

Starkes Auftreten beim Treuchtlinger Frühjahrslauf

22.03.2014 Treuchtlingen 

Beim 20. Treuchtlinger Frühjahrslauf waren auch einige Athleten von La Carrrera erfolgreich am Start.
Der Schülerlauf über 1,2 km war zugleich erstes Wertungsrennen im Memmert-Schüler-Cup, der in diesem Jahr neben Treuchtlingen beim Wendelsteiner Panoramalauf, Hilpoltsteiner Burgfestlauf sowie Büchenbacher Waldlauf ausgetragen wird. Allerdings fließen nur die drei besten Einzelergebnisse in die Wertung ein. Tim Frisch gewannn diesen Lauf mit deutlichem Vorsprung, sein Bruder Bastian landete auf dem 3. Gesamtrang. Da der Hobbylauf eine halbe Stunde nach dem Schülerlauf gestartet wurde und nur über 2,7 km ging, lief Tim hier auch noch mit und landete mit nur einer Sekunde Rückstand gegen deutlich ältere Kontrahenten auf dem zweiten Gesamtplatz.
Der Hauptlauf über 10 Kilometer war das zweite Rennen im Rahmen des infinity-sport-Läufercups und dementsprechend stark besetzt. Martin Heinloth war am schnellsten unterwegs und wurde Gesamtzehnter, Niklas Schuhmann lief sein erstes 10km-Rennen und belegte den ersten Platz in der Wertung MJ U18, Ingo Macher wurde Dritter in der Altersklasse M40 und Michael Riechel komplettierte mit dem 14. Platz M40 das Männerfeld. Bei den Damen landete Stephanie Pummer mit elf Sekunden Rückstand auf dem zweiten Gesamtplatz und gewann mit ihrer starken Laufleistung deutlich ihre Altersklasse WHK. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse sind Online. Der Pressbericht ist in der Mediathek Online.

(Sabine)