Dorflauf Eckersmuehlen_2014.jpg

Starkes Starterfeld beim Eckersmühlener Dorflauf

03.05.2014 Eckersmühlen

Der Eckersmühlener Dorflauf war heuer zum ersten Mal Teil des Läufercups, dementsprechend gut besetzt war das Starterfeld. Es mussten jeweils Runden von 2,3 Kilometern ab dem Sportplatz Eckersmühlen gelaufen werden. Von La Carrera mischten 8 Athleten mit und konnten etliche gute Plätze ergattern: Bastian Frisch siegte im Schülerlauf über 2,3 Kilometer, Tim Frisch gewann seine Altersklasse über 4,6 Kilometer in der Wertung MJU16 und Markus Maul wurde Siebter beim Hobbylauf. Im Hauptlauf über 9,2 Kilometer wurde Stephanie Pummer Gesamt-Vierte und landete auf Platz 3 in der Frauen-Hauptklasse, Carola Wild wurde Siebte (Platz 1 in der W40) und Sabine Frisch Zehnte (2. W45). Bei den Männern erzielte Niklas Schuhmann den 11. Gesamtplatz (2. Platz MJU20) und Wolfgang Wild komplettierte das tolle Abschneiden mit Platz 13 und dem Sieg in der M50. In der Mannschaftswertung belegten Steffi, Carola und Sabine den 2. Platz knapp hinter den Damen der TSG 08 Roth. Herzlichen Glückwunsch an unsere schnellen Läufer! Der Pressebericht dazu ist in der Mediathek online.

(Sabine)