Maex_Challenge_Walchsee.JPG

Toller Saisonabschluss am Walchsee

04.09. 2016 Walchsee

Den Challenge Walchsee im Kaiserwinkl/Österreich nutzten einige La Carreras als schönen Saisonabschluss! Bei Kaiserwetter mussten 1,9km im Walchsee geschwommen werden, 90km auf einem anspruchsvollen, aber landschaftlich sehr schönen Kurs geradelt werden und anschließen der Walchsee viermal laufend umrundet werden (21km).
Mit Maximilian Frank und Stephane Winkler hatten wir zwei Starter dabei, die sich das erste Mal an die Mitteldistanz wagten. Mäx gelang ein top Rennen, er war in allen drei Disziplinen stark unterwegs und finishte nach einer super Zeit von 4:38:22 bei seinem Debut. Respekt, Mäx! Stephanie benötigte 6:34:52 und kann mit dieser Leistung ebenfalls stolz auf sich sein. Unsere beiden Challenge-Roth-Finisher Martin Puchinger (5:00:08) und Thomas Minameyer (5:21:24) waren ebenfalls mit ihren Leistungen sehr zufrieden.
In der Staffelwertung holten sich die beiden La Carrera-Damen Sophia Ramsauer als Schwimmerin und Julia Ramsauer als Radfahrerin Unterstützung von Christine Ramsauer als Läuferin und gewannen die Damenkonkurrenz souverän in 4:37:40. Sauber, Mädels!
Klasse Leistung von allen! Und jetzt gute Regeneration!
Ergebnisse sind online. Pressebericht findet ihr in der Mediathek und Fotos sind im internen Bereich unter Bilder online.

(sf/pp)