Trimotion_111_HP.jpg

Triathlon in herrlicher Gebirgskulisse

26.05.2018 Saalfelden (Österreich)

Jelena Rölz und Sophia Ramsauer waren am Wochenende für uns in Saalfelden/Österreich beim Trimotion 111 am Start: 1km schwimmen, 100km Radfahren und 10km Laufen – damit also sehr radlastig!
Bei Jelena war das Schwimmen bereits ein harter Kampf, da sie nach ein paar Metern von einem Mann erstmal richtig unter Wasser gedrückt wurde. Auf dem Rad lief es für sie leider auch nicht so gut. Ab den ersten Metern hatte sie schwere Beine und ihr war durchgehend richtig schlecht. Leider kam auch noch eine 5 Minuten-Zeitstrafe dazu (wegen rechts überholen). Beim Laufen kämpften die ersten Damen dann die erste Runde um Platz 3. Leider musste Jelli wegen Übelkeit abreißen lassen und kam abgekämpft nach 4:10:37 auf gesamt Platz 4 ins Ziel (in der AK Platz 3.) Das war ein harter Kampf – wir sagen: Riesen-Respekt vor deiner Leistung!
Fia konnte beim Schwimmen im Ritzensee relativ weit vorne im Frauenfeld aus dem Wasser steigen. Auch das Radfahren war top, sodass sie als 3. Frau auf die Laufstrecke wechseln konnte. Hier wurde sie zwar wieder von 2 Athletinnen eingefangen, war am Ende aber super happy mit dem 5. Gesamtplatz und 2. Platz in der AK. Mit 4:17:05 war sie insgesamt 11 Minuten schneller als im Vorjahr.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mädels – klasse Ergebnisse von beiden!
Ergebnisse sind online. Fotos findet ihr im internen Bereich unter Bilder 2018.
 

(sf/pp)