Viele Erfolge für La Carrera am letzten Wochenende

Den Start machten die wilden Griesbachs beim Trumer Triple.
Bei besten Wetter und klasse äußeren Bedingungen traten Wolfi, Caro, Flo und Resi dort an. Freitag standen 3km Seecrossing am Programm. Samstag eine verlängerte Sprintdistanz mit 750m schwimmen, 25.2 km Radeln mit einigen Bergen und 5.5 km laufen. Sonntag folgte zum krönenden Abschluss eine Mitteldistanz 1.9km schwimmen, 90km Radfahren mit 1000 hm und zu guter Letzt ein Halbmarathon von 21.1 km. 3 Wettkämpfe in 3 Tagen bei strahlendem Sonnenschein verlangte den Athleten/innen alles ab. Caro wurde 2. in ihrer Kategorie Masters im Triple. Resi 4. und Flo 6. in der Wertung Elite.

Beim 35. Kirchweihtriathlon in Velburg wurde das LaCarrera TriTeam von zahlreichen jungen Sportlern vertreten. Schönstes Wetter und eine fröhliche Stimmung am Streckenrand machten den Tag zu einem Erlebnis.
Der Triathlontag wurde mit den Schülern D eröffnet. Kilian Probst konnte sich nach Der Triathlontag wurde mit den Schülern D eröffnet. Kilian Probst konnte sich nach 50m Schwimmen, 1km Radfahren und 200m Laufen den 1. Platz sichern.
Bei den Schülern C startete Leah Probst mit 100m Schwimmen, 2.600m Radfahren und 600m Laufen. Sie belegte den 3. Platz und gleichzeitig den 1. Platz Damen der Schüler C.
Beim letzten Start am Vormittag, standen Luisa Gerner in Lennart Walter an der Startlinie (400m/9.900m/2.600m). Lennart belegte den 2. Platz bei den Schülern A und Luisa erkämpfte sich den 4. Platz bei der Jugend B.
Am Nachmittag fand der Wettkampf über die Sprintdistanz (600m/19.8km/4.7km) statt. Bei den Damen war Lilly Markert am Start und belegte am Ende den 2. Platz in der AK WJUN (14. Gesamt). Bei den Herren gewann Manuel Wilke, trotz eines Defekts auf der Radstrecke, seine Altersklasse M40 (16. Gesamt) dicht gefolgt von Tom Probst, der den 4. Platz in der AK M35 (17. Gesamt) belegte.

Beim bekanntesten Trailfestival in Bayern waren Romina und Gabriele Siebentritt mit top Leistungen bei dem Zugspitztrail vertreten. Auf einen 24km Trail mit 610hm positiven und 820 negativen Höhenmetern erreicht Romina bei einem sehr starten Starterfeld (397 Frauen gesamt) den 20ten Platz mit einer Zeit von 02:07:43h. Gabriele (62 Jahre) wurde mit knapp einer Stunde länger 214te Frau. Der Zugspitztrail war mit seinen verschiedenen Längen und der Stimmung einfach ein Fest.

Weiter bestritt Mirco Helmreich die A Strecke der Salzkammergut Trophy. Rund 215km mit über 7000hm durch alpines und technisch anspruchsvolles Gelände machen das Rennen zu einem der härtesten Eintagesrennen im Mountainbike Sport. Mit viel Durchhaltevermögen und einer bewundernswerten Willensstärke gelang es dem Zweiergespann Mirco Helmreich und Dominic Eichel die Strecke erfolgreich in 14:30h zu bezwingen. Ein Ritt durch die Hölle und wieder zurück – wie der Veranstalter zu sagen pflegt.

Glückwunsch zu den großartigen Leistungen! Wir wünschen gute Regeneration 😃

BILDER