Inzell.jpg

Wintertrainingslager Inzell


17. – 19.01.2014
Inzell

Schon einige Tage vor unserem diesjährigen Wintertrainingslager im BLSV-Sportcamp Inzell stand fest, dass vor Ort kein Schnee liegen würde. Davon ließen wir uns allerdings nicht davon abhalten, zum Langlaufen zu gehen. So gings am Samstag ins 30km entfernte Reit im Winkl, wo wir mit Shuttle-Bussen auf die Hindenburghütte hochgefahren wurden. Dort war auf einer Höhe von 1300 Metern eine Loipe gespurt, sodass wir sowohl klassisch langlaufen als auch skaten konnten. Vielen Dank an Matthias Schneck, der wieder einen Anfänger-Skating-Kurs anbot und die Neueinsteiger unter uns in die verschiedenen Techniken des Skaten einwies! Abgerundet wurde der Samstag durch eine nächtliche Fackelwanderung. Am Sonntag versuchten wir uns beim Biathlon im BLSV-Sportcamp. Es mussten drei Runden durch das Camp gelaufen werden unterbrochen von zweimal Liegend-Schießen mit Lasergewehren. Bei den Erwachsenen hatten Matthias Seitz und Stephanie Pummer die Nase vorne, bei den Jugendlichen waren Tim Frisch und Sabrina Schmidt am schnellsten unterwegs. An dieser Stelle sei erwähnt, dass alle Frauen null Fehler schossen 😉 Rundherum auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende, wo wir auch in der hauseigenen Kellerbar unseren Spaß hatten …

Ein herzliches Dankeschön an Julia Ramsauer für die tolle Organisation!

(Sabine)