Hesselberglauf.jpg

Zweimal Platz 2 beim Hesselberglauf

 

01.09.2018 Ehingen

Zweimal Platz 2 beim Hesselberglauf durch Bastian Frisch und Reinhold Pummer!
Im Rahmen des Hesselberglaufes wurden die mittelfränkischen Meisterschaften im Berglauf ausgetragen. Von Ehingen am Fuße des Hesselberges bis zum Gipfelkreuz auf 689 Meter Höhe waren 280 Meter Gesamtanstieg auf einer Strecke von 6,5 Kilometern zu bewältigen. Bastian Frisch erwischte leider keinen guten Tag, was er gleich beim ersten Anstieg spürte. Er kämpfte sich aber die steilen Passagen hoch und konnte sich in 27:34 Minuten den 8. Gesamtplatz unter 114 Startern holen. Bei der mittelfränkischen Meisterschaft belegte er damit den 2. Platz in der Altersklasse U18 hinter Alexander Köhn von der TSG 08 Roth. Reinhold Pummer benötigte für die Strecke zum Gipfel 41:22 Minuten und konnte sich damit über den 2. Platz in seiner neuen Altersklasse M70 hinter Reinhard Joas vom TSV Marktbergel freuen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!Ergebnisse sind online.

(sf/pp)