Zweimal Platz 4 für die Mädels und Jungs in Lauingen

Starke Mannschaftsleistung in Lauingen für unsere beiden Regionalliga-Teams!

Nach ihrem 5. Platz am Vormittag beim „Swim&Run“ konnten sich unsere Mädels und Jungs nachmittags nochmals um einen Platz verbessern und nach dem „Bike&Run“ das Rennen jeweils auf dem 4. Platz beenden!

Krasse Energieleistung von allen, wo jeder das letzte aus sich herausgeholt hat!

Am Vormittag wurden zunächst 750 m (Damen) bzw. 850 m (Herren) im Auwaldsee bei Lauingen geschwommen und direkt anschließend eine 3 km lange Runde um den See gelaufen, wobei das komplette Team zusammenbleiben musste. Das Ergebnis dieses „Swim&Run“ bildete die Grundlage für die Startreihenfolge und die Abstände zwischen den Teams für den Nachmittagswettkampf, wo zunächst 21 km (Damen) bzw. 24,5 km (Herren) mit dem Rennrad gefahren werden mussten, bevor es dann auf die abschließende Laufstrecke von 1,8 km bzw. 2,4 km ging.

Bei den Mädels waren Julia Ramsauer, Lisa Bormann, Julia Peters und Theresa Wild im Einsatz, bei den Herren Matthias Seitz, Adrian Lober, Tim Frisch, Marius Schuhmann und Dominik Eichl.

Neben den Ligawettkämpfen fand am nächsten Tag auch ein Wettbewerb über die Olympische Distanz statt. Hier konnte Wolfgang Wild für uns den 2. Platz in der Altersklasse M55 holen.

So kann die Saison weitergehen – Glückwunsch an alle Athleten, ihr wart super!
Und herzliches Dankeschön auch an unsere beiden Teamchefs Ingo Macher und Willi Volk für die top Betreuung und Verpflegung!

BILDER