Beim Rothsee Triathlon einige mittelfränkische Titel ergattert

Tolles Abschneiden unserer Athleten beim Rothsee-Triathlon-Festival, wo auch heuer wieder die Mittelfränkischen Meisterschaften ausgetragen wurden!

Am Samstag holte sich Lennart Walter bei den Schülern B (200m, 5km, 1km) den 2. Platz. Bei der Jugend A (750, 19,5km, 5km) finishte Yonna Rouge auf Platz 9 und Lilli Markert auf Platz 10. Bastian Frisch sicherte sich bei den Junioren mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer den 2. Platz in der mittelfränkischen Wertung und Sabine Frisch konnte die Sprintdistanz auf Platz 9 (1. W50) beenden. In der 3-F-Staffelwertung landeten Annika Walter als Schwimmerin, Leo Markert als Radfahrer und Felix Haubner als Läufer auf Platz 3.

Weiter ging´s am Sonntag über die Olympische Distanz, wo 25 La Carreras am Start waren und ebenso wie am Samstag Neo-Verbot herrschte.
Schnellster La Carrera war hier Tim Frisch bei seiner Premiere über 1500m, 42km, 10km. Er konnte sich mit einer starken Schwimm (3.) – und Radleistung (6.)  den 7. Gesamtplatz holen (2. TM20) und wurde mittelfränkischer Meister in seiner Altersklasse. In der mittelfränkischen Gesamtwertung bedeutete dies den 3. Rang. Auf Gesamtplatz 10 folgte Matthias Seitz, der sich über den mittelfränkischen Meistertitel in der M35 freuen konnte. Auch Adrian Lober auf Gesamtplatz 13 konnte sich mit AK-Platz 2 den mittelfränkischen Meistertitel in der M25 sichern. In der Besetzung Tim, Matze, Adrian landeten unsere Herren auf dem 3. Platz in der Mannschaftswertung. Ebenfalls einen Podiumsplatz konnte Ingo Macher ergattern, der mit dem 2. Platz in der M45 mittelfränkischer Meister in dieser Altersklasse wurde.
Bei den Damen war Theresa Wild am schnellsten unterwegs. Sie wurde 5. Frau gesamt, 2. in der W25 und mittelfränkische Meisterin in ihrer Altersklasse. In der mittelfränkischen Gesamtwertung sprang für Resi damit Rang 2 heraus. Carola Wild konnte sich den 2. Platz in der W45 holen, was zugleich den Mfr. Meistertitel in dieser AK bedeutete. Mit Lisa Bormann zusammen waren unsere drei schnellen Damen in der Mannschaftswertung nicht zu schlagen und standen ganz oben auf dem Podium.
Aber auch alle anderen La Carreras waren super unterwegs und haben die Kulisse beim Heimspiel und die vielen Zuschauer und Fans genossen.

Ein toller Tag am Rothsee – herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athleten!
Und herzliches Dankeschön an die TSG 08 Roth mit ihren vielen Helfern für die top Organisation!

BILDER