Erfolgreiche Staffel beim Würzburg Triathlon

Eine Hitzeschlacht waren die Rennen am Wochenende bei 37 Grad nicht nur für die rund 1000 Teilnehmer beim Würzburg Triathlon, sondern auch für die Starter beim Rothsee Triathlon. Bei der Langdistanz in Würzbug mit 4,8 km Schwimmen, 188km Radstrecke und 42,8km Marathon war das Team La Carrera Renntandem am Start. Die Rothsee-Triathleten waren über die etwas kürzeren Distanzen (Olympisch und Sprint), aber nicht weniger anstrengenden Distanzen auch sehr erfolgreich. (Siehe Bericht zum Rothsee Triathlon)

Schwimmerin Julia Teufel ging mit rund 60 Athleten an den Start und konnte nach 1:08h als zweite Schwimmerin an das Renntandem mit Philipp Fleischmann/Tim Kleinwächter übergeben. Die anspruchsvolle rund 90km lange Strecke war nur auf den ersten 8km komplett gesperrt, ansonsten mussten die Radfahrer bei normalem Verkehr fahren. Die Strecke ging vom Badesee Erlabrunn, wo sich die Wechselzone und auch Start und Ziel für alle anderen Teilnehmer befand, an Lohr am Main vorbei bis auf die Höhe von Gemünden und Karlstadt zurück nach Zeilingen. Die Langdistanz fuhr die Runde 2-mal. Das La Carrera Team kam nach genau 5:00h in die Wechselzone zurück.

Romina Siebentritt als Marathonläuferin konnte trotz nicht ausreichender Streckenversorgung und in der prallen Sonne liegender Laufstrecke nach rund 4 Stunden gemeinsam mit ihrem Team auf Platz eins über die Ziellinie laufen. Die Gesamtzeit von 10:20:24h reichten für den ersten Platz bei der Langdistanzstaffel. Ein weiterer Erfolg nach dem Sieg beim Audi Triathlon in Ingolstadt bei dem das La Carrera Team auch in der Mitteldistanz den 1. Staffelplatz belegte.

Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!

BILDER