Neuer Spendenrekord beim Nikolauslauf

Neuer Spendenrekord bei unserem La Carrera Nikolauslauf! 294 Euro sind für den guten Zweck erlaufen worden!

72 Läufer, genau so viel wie 2017, machten sich gestern auf den 2,7 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel am Dorfplatz in Hofstetten, der von den Jugendlichen einmal und von den Erwachsenen zweimal zu durchlaufen war. Das Besondere an dem Lauf: jeder der im Nikolaus-Kostüm an den Start ging, bekam 30 Sekunden Vorsprung! Viele Athleten liefen gemeinsam ins Ziel, was den Spaßcharakter dieser Veranstaltung ausdrückt.

Bei den Männern gewann Patrick Kilian vor Michael Gründl und den Brüdern Matze/Anton Seitz, die gemeinsam mit Nikolaus Adrian Lober ins Ziel liefen. Bei den Frauen überquerten Romina Siebentrtt und Jana Schmidt ebenfalls gemeinsam als Erste die Ziellinie, gefolgt von Valerie Spenger. Die schnellste Nikoläusin war Julia Tempelmeier, gefolgt von der Dreier-Gruppe Julia Maurer, Andrea und Lisa Großbeck. Bei den männlichen Nikoläusen war Martin Heinloth mit Babyjogger und Hund am schnellsten unterwegs, Zweiter wurde Adrian Lober, gefolgt von Max Kaminsky. Die Jugendwertung konnte Alexander Kilian für sich entscheiden, gefolgt von Finley Faber und Lennart Walter. Bei den Mädels war Lilly Markert die Schnellste, danach liefen Laura Gründl und Ella Hüßner ins Ziel.

Die Startgebühren (2 Euro) einschl. Spenden gehen komplett an das Kambengo-Projekt Gambia. Auch die Einnahmen aus der Verlosung von drei Staffel-Startplätzen beim Challenge Roth 2020 im Rahmen der La Carrera Weihnachtsfeier kommen dem guten Zweck zugute. Wir werden die Endsumme noch großzügig aufrunden. Das Kambengo-Project-Gambia e.V unterstützt eine Vorschule in Gambia (Westafrika), einem der ärmsten Länder der Welt.

Nach dem Lauf konnte man sich auf dem Hofstettener Weihnachtsmarkt bei Bratwürsten und Glühwein stärken.
Herzliches Dankeschön an alle, die mitgelaufen sind und gespendet haben sowie an die Helfer! Immer wieder eine gelungene Veranstaltung mit großem Spaßfaktor!

BILDER